Fasnachtsumzug in der Stadt Luzern

Fleissig haben die Kinder von drei Allmend-Klassen an ihren Fasnachtskostümen gebastelt und die Vorfreude für den Fasnachtsumzug war gross.

Nach einem gemeinsamen Mittagsessen verkleideten wir uns alle als Pikachus. Schnell wurden noch alle geschminkt und dann gings bereits los zum Bus. Bereits auf dem Weg von der Bushaltestelle bis zum Treffpunkt bildete sich ein kleiner Umzug aus unseren drei Allmend-Klassen. Der grosse Fasnachtsumzug startete dann wenig später, als die Musikanten kräftig in die Posaunen und Trompeten pusteten.

Unsere Schüler/innen trommelten fleissig mit. Am Schluss des Umzuges bekamen alle ein Znüni. Danach zogen wir drei Allmend-Klassen selbst noch etwas durch die Stadt Luzern.