Fasnachtsmorgen im Schulhaus Allmend

Kurz vor acht Uhr kreuzten verkleidete Gestalten vor dem Schulhaus Allmend auf. Mit dem Klingeln strömten sie ins Schulhaus in ihre Klassenzimmer. Bald darauf verteilten sich alle in die 16 verschiedenen Ateliers. Masken wurden gebastelt, Kapla Türme gebaut, Lotto und «Wer bin ich?» gespielt. Die Kinder konnten sich schminken lassen, Karaoke singen, in der Disco tanzen oder sich im Gruselkabinett gruseln. Chilbispiele, Just Dance und Activity oder beim Elternrat mit Strom experimentieren waren auch sehr beliebt.

Alle, die wollten, konnten ihre Masken prämieren lassen. Am Ende des Morgens wurden die Siegermasken allen vorgestellt. Die Juri hatte es schwer. Es gab ganz viele gruselige, schöne, lustige und selbst gebastelte Verkleidungen. Der Kaugummiapparat und ein Roboter waren so richtig toll.

Es war ein friedlicher Morgen, der Allen viel Spass bereitete. Dank einem feinen Znüni gingen am Mittag alle zufrieden nach Hause.