Der Samichlaus im Allmend Schulhaus

Der Samichlaus und sein Gehilfe der Schmutzli sind schon sehr früh im Schulhaus angekommen. Den Esel haben sie zu Hause gelassen, es hat zu viele Treppen im Schulhaus.

Die 16 Klassen des Schulhauses warten gespannt auf den Samichlaus. Immer zwei Klassen haben sich bereit gemacht, um den Besuch zu empfangen. Es gibt viel Lob. Die Kinder helfen einander, haben super Ideen, manche hören gut zu, viele sind fleissig und meistens respektvoll. Natürlich gibt es auch hin und wieder etwas Tadel, bei den einen in Sachen Sorgfalt, Pünktlichkeit oder Lautstärke im Gang oder im Bus, bei anderen wegen Trödeln oder Streitereien. Es gibt auch manche 6. Klässler die es nicht schaffen, ihre Dossiers anzuschreiben.

Alle Klassen erfreuen den Samichlaus mit einem Gedicht oder Lied. Natürlich trägt der Schmutzli für alle etwas Süsses im Sack.

Im Grossen und Ganzen haben wir eine spannende, fröhliche und liebenswerte Schülerinnen- und Schülerschar. Herzlichen Dank für deinen Besuch lieber Samichlaus, wir hoffen du findest auch im nächsten Jahr den weg zu uns.