Der König der Horwer Fasnacht auf Besuch im Kindergarten Steinen 1

Endlich war es so weit. Die Aufregung war schon Tage zuvor spürbar. Der König der Horwer Fasnacht, der Eglivater Bruno II und die Eglimutter Angelika, so wie das Weibelpaar Raphael und Mirella und der Zunftmeister Cornel, waren zu uns an den Nordpol zu den Eisbären des Kindergarten Steinen 1 unterwegs.

Die Polarforscherin begrüsste die Eglischar vor dem Kindergarten und bat um leises Eintreten, da die Eisbären noch in den Höhlen am Schlafen waren. Nachdem das Egli- und das Weibelpaar die gefalteten Eglifische verteilt hatten, reckten sich die Eisbären und begrüssten alle mit einem Eisbärenlied. Kurz darauf hüpften alle von Eisscholle zu Eisscholle auf den letzten grossen Eisberg. Von dort bestaunten wir die Wunder der Nordlichter mit Musik und Tanz.

Da nun fast alle Eisschollen weggeschmolzen waren, zogen die Eisbären das Zunftpaar Bruno II und Angelika, so wie das Weibelpaar Raphael und Mirella zurück aufs Festland. Bei fasnächtlicher Musik wurde das Können aller beim Tanzen auf den letzten immer kleiner werdenden Eisschollen bewundert. Wer schafft es wohl am längsten keine nassen Füsse zubekommen? Sicher nicht Bruno II, dafür war seine Schuhgrösse zu gross.

Das Eglipaar beschenkte alle Eisbären mit einem Geschenk zum Abheben und vitaminreichen Orangen.

Jetzt wurde so richtig laut Fasnachtsmusik gemacht und getanzt und das Eglipaar mit Luftschlangen dekoriert.

Nach so viel Party waren die Eisbären vom Kindergarten Steinen 1 müde, begleiteten die Zunftschar mit einer Polonaise aus dem Nordpolgebiet, bedankten sich für den tollen Vormittag und zogen sich wieder in ihre Eisbärenhöhlen zurück.

Ganz herzlichen Dank lieber Eglivater, liebe Eglimutter und liebes Weibelpaar für euren Besuch bei uns im Kindergarten Steinen 1. Es war für uns alle ein tolles, unvergessliches Erlebnis.

Die Eisbären vom Kindergarten Steinen 1