Begrüssung der neuen 1. Klasskinder im Allmendschulhaus

Die Allmendräte versammeln sich nach der Pause, um letzte Vorbereitungen zu treffen.

Um 10:50 Uhr treffen alle 1.PST-Klassen in der Pausenhalle ein, sie werden in Grüppchen von einzelnen Allmendräten durchs Schulhaus geführt. Alle anderen Klassen treffen sich um 11:00 Uhr auf dem Pausenhof ein und machen einen Schulhaustunnel für die neuen Schülerinnen und Schüler.

Die neuen 1.PST-Schülerinnen und -Schüler werden nach ihren Namen aufgerufen und erhalten ein kleines Geschenk. Der ganzen Klasse wird eine Origami-Girlande überreicht.

Die neuen Lehrpersonen werden begrüsst, Fabian Kaufmann spricht zum neuen Schuljahr und der Hauswart stellt sich vor.

Wunschzettel werden in die Mitte des Pausenhofes gelegt, sie hängen nun mit ganz vielen Origamis an der Allmendratswand. Zum Schluss erklingt das Allmend Lied und ganz viele Seifenblätterli steigen in den Himmel.