Abschied vom Schulhaus Allmend

Unsere 6. Klässlerinnen und 6. Klässler ziehen weiter. In diesem Jahr haben sie sich mit einer Runde auf dem Bobby-Car verabschiedet.

Am Montag nach der Pause haben wir uns in der Aula versammelt. Gemeinsam sangen wir das Allmend- Lied. Leider gibt es 7 Lehrpersonen, die weiterziehen. Mit einem «Zigizagi» verabschiedeten wir sie.

Jetzt war Show-Time. Die drei 6. Klassen wurden auf die Bühne gerufen. Die al6a hat sich speziell gekleidet. Alle Jungs waren als Mädchen verkleidet und die Mädchen sind mit Bärten erschienen. Sie haben sich mit richtig spannenden Gedichten verabschiedet. Sie zeigten uns auch eine Reihe Fotos von ihrer Schulzeit. Die al6b spielte drei Szenen und die al6c hätte gerne ein Schattentheater gezeigt, nur ist der Beamer ausgestiegen. Daher gab es Reime zu hören.

Nun zügelten wir nach draussen. Die Erstklasskinder haben eine Strasse gezeichnet und auf dieser wurde nun mit verschiedenen Fahrzeugen eine Abschiedsrunde gedreht. Im Ziel gab es eine kleine Dusche und ein Mini-Geschenk. Unsere Bläserklasse rundete den Anlass mit einem «Ständli» ab. Es war ein spannendes Schuljahr, der Allmendrat wünscht allen einen erholsamen und vergnüglichen Sommer.