Lehrperson für die Mittelstufe 1. – 4. Primarklasse: per 01.08.2023, 13 Lektionen

Lebenswert. Stadtnah. Natürlich Horw!

Horw bietet viel Raum für Leben, Bildung, Wohnen und Freizeit. Gehen Sie auf Entdeckungstour durch unsere Gemeinde und seien Sie willkommen im Schulhaus Spitz!

Das Schulhaus Spitz ist ein Quartierschulhaus am Fusse des Pilatus. Bei uns werden rund 160 Kinder in 9 Regelklassen unterrichtet. Das Schulhaus Spitz zeichnet sich durch seine überschaubare Grösse, seine aktive Partizipation und einen guten Stand in der Schulentwicklung aus.

Für dieses engagierte Schulhaus suchen wir für das Schuljahr 2023/24 eine

Lehrperson für die Mittelstufe 1. – 4. Primarklasse: 13 Lektionen

Ihre Aufgaben

• Unterricht im Teilpensum an unserer 4. Primarklasse. Unterrichtsfächer: Mathe / Englisch / Deutsch / Musik
  • Unterrichtstage: Montagnachmittag, Dienstag und Freitagmorgen
  • Zusammenarbeit und Austausch mit der Klassenlehrperson
  • Die Anliegen der Lernenden nehmen Sie ernst und pflegen einen offenen und wertschätzenden Austausch mit den Erziehungsberechtigten.
  • Sie engagieren sich für einen differenzierenden Unterricht in der Klasse

Ihre Qualifikationen

• Sie sind ausgebildete Primarlehrperson und haben vorzugsweise Berufserfahrung
  • Sie haben Freude an Ihrem Beruf und haben die nötige Ruhe und Gelassenheit für diese Arbeit
  • Sie unterrichten mit Freude, sind kompetent und setzen sich aktiv für eine wertschätzende und unterstützende Teamkultur ein
  • Sie haben eine ressourcen,- stärken- und lösungsorientierte Haltung gegenüber den Kindern und allen an der Schule Beteiligten.
  • Sie verstehen sich als Teil eines Teams und engagieren sich für unsere Schule im Rahmen Ihrer Präsenz.

Wir bieten

• ein überschaubares, kollegiales, offenes, motiviertes und engagiertes Team.
  • Zusammenarbeit im Klassen- und Stufenteam
  • Unterstützung durch dieSchulsozialarbeit und die Schuldienste
  • Zeitgemässe Infrastruktur
  • Sie werden unterstützt und gefördert von anderen Lehrpersonen, einer Mentorin und der Schulleitung.
  • Wir sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima und gute Arbeitsbedingungen.
  • Anstellung nach kantonalen Vorgaben

Kontakt und Auskünfte

Weitere Informationen über unsere Schule finden Sie unter www.schulen-horw.ch.

Für Fragen und Anliegen wenden Sie sich bitte an den Schulleiter:
Urs Kaufmann, Telefon: 041 349 11 90 oder per Mail: urs.kaufmann@horw.ch.

Stellenantritt

01. August 2023

Befristung

31. Juli 2024

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns sehr, Sie kennenzulernen. Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung per Mail mit den üblichen Unterlagen an unser Schulsekretariat jacqueline.kranz@horw.ch