Theaterstück „Bruno schneit“

Die Kindergärten der Schulen Horw besuchen jedes Jahr gemeinsam ein Theaterstück. Dieses Jahr liessen wir uns vom Stück „Bruno schneit“ von und mit Jörg Bohn verzaubern. Da sein Hase Fritz und dessen Freundin Marie-Claire noch nie Schnee gesehen haben, war die Kreativität von Bruno gefragt. Mit dem Grosseinsatz seines kreativen und handwerklichen Könnens, mit vielen Erinnerungen an selbst erlebte Winterabenteuer, mit Witz und Herzwärme verschafft er den beiden Kindern eine winterliche Abenteuergeschichte, in der Schnee, Eis, Kälte ebenso wichtige Zutaten sind wie eine Schlittenfahrt und eine Schneeleute-Familie. Beim Erklang der Melodie „es schneyelet es beyelet“ stimmten die Kinder mit ein und bedankten sich mit mehreren Szenenapplausen.