Theaterbesuch

«Rotschwänzchen, was machst du hier im Schnee?»

Die Kinder vom Kindergarten Schulhausstrasse A durften ihre Partnerklasse 1c vom Allmend Schulhaus besuchen, denn diese hatten etwas Besonderes vorbereitet. Ganz gespannt und aufgeregt versteckten sich die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse mit ihren selbst gebastelten Tieren hinter den Kulissen. Sie haben nämlich ein Theater einstudiert. Das Theater handelte vom Rotschwänzchen, welches von den anderen Tieren wissen möchte, was diese im Schnee machen. Die Kindergartenkinder lauschten gespannt den 1. Klässlern zu, wie diese erzählten, was die einzelnen Tiere so machen, wenn es draussen kalt wird. Auch der Kindergarten hatte das Thema Winterschlaf im Kindergarten behandelt und war bestens vorbereitet. Der Kindergarten und auch die 1. Klasse freuen sich schon auf das nächste Treffen.