Lamatrekking, kb4a

An einem recht sonnigen und kühlen Tag fuhren wir mit Bus und Zug nach Giswil. Dort begrüsste uns Marlene Ambauen. Sie war nicht allein, sondern es warteten auch sechs Lamas (Punto, Lenny, Siro, Rio, Luano und Miro) und ein junger Hund namens Lea auf uns.

Nachdem wir uns alle kennengelernt hatten und Marlene uns erklärt hatte, wie man mit den Lamas umgeht, wanderten wir los. Es dauerte nicht lange, und unser Marsch kam zu einem Stopp, weil Rio eine Pinkelpause einlegte. Stellt euch vor, ein Lama kann bis zu sechs Minuten lang pinkeln! Danach ging es weiter bis zu einem Waldspielgruppenplatz. Dort machten wir eine kurze Rast und kuschelten auch mit den Lamas. Als wir wieder loszogen, liefen die Lamas sogar eine Treppe nach oben. Dann liefen wir einen schmalen Weg entlang mit einigen Zwischenstopps mit Lama-WC-Pausen. Am Mittag pausierten wir bei einer Grillstelle. Natürlich haben wir die Lamas angebunden. Die Lehrpersonen machten Feuer mit Holz und Zundhölzchen. Wir haben fleissig gespielt miteinander, mit dem Hund und den Lamas. Luano schnappte sich die Leckerbissen von Rio und alle waren zufrieden am Mampfen. Zum Schluss machten wir ein Gruppenfoto. Dann gingen wir wieder zurück zum Ausgangspunkt, wo wir uns leider von den Lamas verabschieden mussten. Danach fuhren wir wieder zurück nach Hause. von Jérôme, Gil, Lume, Yannick

Keine Bilder vorhanden.