Klasse al1c und al1d auf dem Bauernhof

Voller Vorfreude machen wir uns auf den Weg vom Schulhaus Allmend zum Grämlishof. Dort angekommen wartet Martina Forster auf uns.

Sie erklärt uns alles Wichtige zu ihren Schafen. Danach können die Kinder mitanpacken und beim Einstreuen im Stall helfen. Die Schafe warten gelassen auf der Wiese. Richtig neugierig werden sie dann, als die Kinder mit Futter in den Händen zu ihnen reingehen, sie füttern und streicheln. Doch nicht nur die Schafe sind hungrig, auch für uns ist es langsam Zeit fürs Znüni.

Nach dem Znüni gehts dann weiter zu den Kühen auf der Weide.

Die letzte Station ist dann der Stall. So eine Milchmaschine ist schon spannend. Die Kinder stellen viele Fragen und sind sehr interessiert. Wir treffen auf ein Pferd, ein Pony, eine Katze, einen Hund, Mini Pigs und sogar Enten. Die Zeit vergeht wie im Flug und bald schon fahren wir zurück mit dem Bus zum Schulhaus. Die Kinder haben den Anlass sehr genossen. Sie haben viel gelacht, waren mutig und konnten sich besser kennenlernen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.