Kindergarten Mattli 2 besucht den Wintergeist

Am Morgen früh schon durften wir mit dem Car losfahren - auf den verschneiten Mueterschwandenberg. Eisige Kälte empfing uns oben - war ja klar, hier wohnt der Wintergeist. Wir folgten dem Pfad und lernten viel Interessantes über die heimischen Tiere und ihre Winterstrategien. Immer wieder hatten wir Zeit, eines der vorbereiteten Spiele zu machen und uns so warm zu halten.

Bei herrlichem Sonnenschein durften wir unser Znüni an der Feuerstelle beim Igel einnehmen. Frisch gestärkt absolvierten wir auch den zweiten Teil des Pfads erfolgreich mit krönendem Abschlusskonzert beim Wintergeiststein. Der heisse Punsch und die Grillwürste wärmten uns wunderbar wieder auf und liessen uns den Weg, zurück zum Ziel, noch gut meistern. Hurra! Alles richtig geknipst – wir durften alle ein kleines Wintergeistpräsentli aus der Schatztruhe ziehen.

Den Abschluss genossen wir mit Schneeballschlacht mit dem Wintergeist und «Födliböbble». Alle Kinder stiegen mit roten Backen und einem Lachen im Gesicht wieder in den Bus. Mit im Gepäck: Tolle Erinnerungen, neues Wissen und viel frische Luft. Bombastisch, fantastisch!