Gemeinsamer Start ins Schuljahr 2022 / 2023

Das neue Schuljahr hat begonnen! Wir begrüssen die 74 Kinder der vier neuen 1. Klassen im Schulhaus Allmend.

Gemeinsam singen wir unser Allmend-Lied. Auf dem Pausenplatz versammeln sich alle Klassen mit ihren Lehrpersonen. Die Schülerräte fragen alle neuen Schülerinnen und Schüler nach ihrem Namen, und jedes Kind darf sich dann einen Glücksstein aussuchen. Die Steine haben alle Klassen vor den Sommerferien bemalt, und sie liegen nun in einem aufgemalten Herz in unserer Mitte. Sie sollen euch an diesen ersten Schultag erinnern und euch ganz viel Glück bringen. Jede Klasse erhält zudem ein grosses Kleeblatt mit Glückskäfern und ein Geschenk.

Auch die 10 neuen Lehrpersonen werden vom Schülerrat mit einem Ruf begrüsst. «Vell Spass, Gsondheit ond Muet, Vell Erfolg, schöni Erläbnis, nätti Schüelerinne ond Schüeler, veli Frönde, es schöns Schueljohr»

Unser Schulleiter Fabian Kaufmann erzählt uns etwas zum neuen Schuljahr. Zum Abschluss schicken wir von jeder Klasse einen Ballon in den Himmel. Auf der angehängten Karte sind unsere Wünsche für das neue Schuljahr. Alle 16 Klassen freuen sich auf ein spannendes, gemeinsames Schuljahr.