Autorenlesung in den Klassen ho2a und ho2b

Gestern haben wir Besuch bekommen von einem Autoren. Er heisst Frank Kauffmann, und er war ein bisschen lustig. Er hat schon 10 Bücher geschrieben. Er ist gerade am 11. Buch dran. Er schreibt nur die Texte, und der Illustrator hat die Bilder gemalt. Seine Lieblingsbücher sind SOS Bücher. Die sind sehr spannend, hat er gesagt, und sie haben genau 120 Seiten.

Er hat uns ein Buch vorgelesen. Es heisst «Tsozo und die fremden Wörter». Darin geht es um einen Jungen, der zügeln muss in ein Land, wo er die Sprache nicht kann. Darum hat Frank Kauffmann uns ein paar holländische Wörter beigebracht, damit wir uns vorstellen können, wie schwierig das ist, eine neue Sprache zu lernen.

Dann hat Tsozo neue Freunde kennen gelernt. Sie heissen Anna, Mia und Noah. Er lernte immer neue Leute kennen, und schon bald machte ihm die neue Sprache nichts mehr aus, denn jetzt konnte er mit seinen neuen Freunden sprechen. von Siena und Elin, Klasse ho2b