Ausflug zum KKL

«Am Morgen sind wir normal um 08.00 Uhr ins Klassenzimmer gegangen. Gleich zum Start haben wir einen Kurzfilm über Beethoven geschaut. Er konnte sehr gut Musik spielen und hat viele Lieder komponiert. Dann gingen wir auf den Bus und fuhren zum Bahnhof. Dann assen wir Znüni bei der Chilbi. Nachdem Znüni gingen wir zum KKL. Dort gab es ein Chaos wegen den Eintrittskarten.

Dann nahmen wir unsere Plätze ein, und dann hat es auch schon begonnen. Die Musik begann zu spielen. Die Musik war laut, leise, dann schnell, langsam. Es gab Streichinstrumente, Blasinstrumente und Blechinstrumente. Ich fand es sehr cool, weil es zwei Fagotte hatte, und das ist sehr selten. Es hatte mega viele Schulklassen. Es war cool, dass wir mitmachen durften. Danach fuhren wir mit dem Bus wieder zurück.» Annalu 4. Klasse

 

«Wir kamen am Morgen mit dem Znüni und Trinken zur Schule. Dann haben wir ein Bild von Beethoven angeschaut. Er war ein ganz besonderer Komponist. Er hatte für jedes Instrument ein Notenblatt geschrieben. Das war aber auch streng, weil er alles von Hand aufschreiben musste. Dann sind wir zum Bus und haben dort die 4. Klasse getroffen. Gemeinsam sind wir mit dem Bus zum Bahnhof gefahren. Als wir da waren, sind wir bei der Chilbi Znüni essengegangen. Als wir dann beim KKL waren, haben wir die Tickets bekommen und sind in den Saal gegangen. Da nahmen wir die Plätze ein. Dann ging es auch schon los. Dann kam die Musik. Es hatte Streich-, Blas- und Blechinstrumente. Mir gefielen die Geigen sehr gut, weil ich selbst Geige spiele und weil es wie ein Vorbild war. Die Musik spielte mal laut mal leise, und es wurde in verschiedenen Tempos gespielt. Wir durften mitmachen mit verschiedenen Rhythmen. Wir hatten super Plätze, weil wir auf dem Balkon waren. Am Schluss kam unser Schulhaus vor. Ganz am Schluss kamen wir wieder mit dem Bus zurück.» Mina 3. Klasse

Keine Bilder vorhanden.