Auf dem Planetenweg (Schulhaus Spitz)

Am Dienstag, 20. Dezember 2022 machten sich die Klassen sp1a und sp2a auf den Planetenweg. Mit 2 Bussen fuhren wir nach Emmenbrücke. Dort startete unser Weg ins Sonnensystem.

Gestartet bei der Sonne, kamen wir zum Merkur, der winzig klein auf der Spitze des grünen Pfosten zu sehen ist. Dieser ist so klein, weil das Verhältnis zu Sonne so auch in Wirklichkeit stimmt. Beide sind in Wirklichkeit einfach x-mal grösser.

Venus, Erde mit Mond und Mars haben wir schnell erreicht. Beim Schritte zählen von Mars bis Jupiter, wurden wir durstig und legten eine Pause ein. Nach 700 Schritten haben wir Jupiter erreicht. Wow, diese Distanz ist riesig, und sie werden immer grösser. Die Informationen über Saturn haben wir interessiert gelesen und machten uns anschliessend mit 3 verschiedenen Bussen wieder auf den Weg zum Schulhaus. Es war sehr spannend auf dem Planetenweg und auch sehr kalt, dort im weiten Universum.