Allmend Osteranlass Zyklus 1

Am Gründonnerstag am Morgen trafen sich die Unterstufenschulklassen des Schulhaus Allmend mit den Kindergarten-Göttiklassen in den jeweiligen Schulzimmern. Die Kinder lernten die Geschichte «Helma legt los» kennen. In dieser warteten am Ende die Tiere auf den Osterhasen, welcher die bunten Ostereier angemalt und nun versteckt hat. Im Anschluss bastelten sich alle rund 200 Kinder Hasenohren, und dann ging es los mit dem Ostereier anmalen.

Der Pausenplatz wurde in eine leuchtend bunte Ostereierlandschaft verwandelt. Alle Kinder hatten sichtlich Freude an diesem gemeinsamen Anlass. Zum Abschluss versteckten sich die Kinder gegenseitig Schoggi-Ostereier und suchten sie. Dieser Osteranlass war für die Kinder ein besonders schöner Start in die Osterferien. Wir wünschen allen Kinder und deren Familien bunte und fröhliche Ferien.