al4a und al4b: Schneekönigin im Luzerner Theater

In den Sommerferien haben wir uns angemeldet für den Wettbewerb, und wir hatten Glück und durften teilnehmen. Jede Klasse hat ein Plakat zu der Geschichte gemalt und eingereicht. Das Jugendparlament der Stadt Luzern hatte dann die Ehr, Jury zu sein und auszuwählen.

Alle Klassen waren eingeladen am 8. November, um halb zwei die Geschichte der Schneekönigin zu erleben. Ein ganzes Theater voller Kinder, die eifrig mit Gerda mitgefiebert haben und unbedingt helfen wollten, Kai zu retten. Manchmal war es sehr, sehr laut. Die Emotionen waren zu spüren. Am Schluss waren alle froh, dass diese Geschichte gut ausgegangen ist. Als die Schauspieler sich verneigten skandierten alle Kindergemeinsam «ZUGABE, ZUGABE…». Es hat uns gefallen.