Willkommen auf der Website der Gemeinde Horw Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Weitere Angebote

Schulbibliothek Hofmatt

Übersicht
Personen

Adresse: Hofmatt 2, 6048 Horw
Telefon: 041 349 11 32
E-Mail: Kontaktformular
Öffnungszeiten: Montag: 13.00 - 13.20 Uhr
Dienstag: 15.10 - 16.10 Uhr
Donnerstag: 15.10 - 16.30 Uhr

verweilen… begegnen… aussuchen… lesen… mitnehmen…

Die Schulbibliothek befindet sich im Dachstock des Schulhauses Hofmatt (Trakt 3).
Zutritt haben alle Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrpersonen vom Schulhaus Hofmatt. Aber auch interessierte Eltern, die ihre Kinder bei den ersten Besuchen in der Schulbibliothek begleiten und beraten möchten, sind herzlich willkommen. Ab dem neuen Schuljahr werden alle neuen Kindergartenkinder im Hofmatt von den Bibliothekarinnen persönlich in die Schulbibliothek eingeführt.

Es können Bilder-, Erstlese-, Kinder-, Jugend- und Sachbücher, sowie englische Bücher ausgeliehen werden. Auch Comics, Hörbücher und eine grosse Auswahl an tiptoi-Büchern sind bei uns zu haben. Ebenfalls liegt jeweils die aktuellste Ausgabe der Zeitschriften Spick und Geolino zur Ansicht auf.
Zum Schmökern stehen dir eine bequeme Lesebühne mit Kissen und ein Sofa zur Verfügung.
Jeweils ab 15.45 Uhr nehmen wir uns auch gerne Zeit, ein bestimmtes Buch für dich zu finden oder dich zu beraten, wenn du neuen Lesestoff zu einem Thema oder deinem persönlichen Interesse suchst. Deine Tipps und Wünsche für neue Bücher und Hörbücher sind bei uns immer herzlich willkommen!

Frau Stammler und Frau Reuter freuen sich auf deinen Besuch!

zur Übersicht