Willkommen auf der Website der Gemeinde Horw Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Organisation & Information

«Aktiv und Fit» geht in die nächste Runde

Seit Februar 2020 konnten coronabedingt keine «Aktiv und Fit»-Wettkämpfe durchgeführt werden. Nun aber geht es weiter im freiwilligen Schulsport.

Die Klassen dürfen Anfang September mit dem beliebten 1000-Meter-Lauf in eine neue Runde «Aktiv und Fit» starten. Über das Schuljahr verteilt können sich die Horwer Schülerinnen und Schüler zudem auf den Schwimmwettkampf, das Handballturnier, den Langlaufevent, das Skirennen, das Volleyballturnier, den Schachwettkampf und als Endspurt auf den 80-Meter-Lauf freuen.

 

«Aktiv und Fit» ist ein Sportangebot der Gemeinde Horw. Je mehr Schülerinnen und Schüler pro Schulklasse an den Wettkämpfen teilnehmen, umso grösser ist die Chance, einen grosszügigen Zustupf in die Klassenkasse zu erhalten. Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche für die Teilnahme an den Aktivitäten zu motivieren. Am 1. September erfolgt der Startschuss.

Mehr Informationen: aktiv und fit


1000-m-Lauf der Mädchen im Jahr 2019
1000-m-Lauf der Mädchen im Jahr 2019
Datum der Neuigkeit 17. Aug. 2021
zur Übersicht