Willkommen auf der Website der Gemeinde Horw Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Organisation & Information

Schulkinder über die Strasse begleiten: Verkehrslotsen gesucht

Horw bietet seit 2020 Begleitung für Schulkinder beim Überqueren der Kantonsstrasse an. Nun ist die Anbieterfirma ausgestiegen – die Gemeindeschule sucht nun Personen für einen eigenen Begleitdienst.

Die Gemeindeschule Horw bietet den Kindergarten-und Schulkindern an der Kantonsstrasse im Zentrum Querungshilfen an. Die bisherige Zusammenarbeit mit einer Sicherheitsfirma  wurde leider gekündigt. Die GemeindeHorw baut nun eigenen Querungsbegleitungsdienst auf und sucht Personen, die zu regelmässigen Einsätzen bereit sind und so etwas dazuverdienen möchten. Ein Einsatz dauert 20 Minuten und wird mit 15 Franken vergütet.

Weiter zur Stellenausschreibung


Verkehrslotsen begleiten beim Kreisel Wegscheide Kinder über die Strasse.
Verkehrslotsen begleiten beim Kreisel Wegscheide Kinder über die Strasse.
Datum der Neuigkeit 14. Juli 2022
zur Übersicht