http://www.schulen-horw.ch/de/orgundinfo/elternmitwirkung/erallmend/
25.04.2019 19:00:51


Elternteam Schulhaus Allmend

Übersicht
Personen
Publikationen

E-Mail: Kontaktformular

Das Elternteam eines Schulhauses hat zum Ziel, den Aufbau regelmässiger Kontakte und den Austausch von Informationen zwischen Lehrerschaft und Erziehungsberechtigten sowie den partnerschaftlichen Umgang aller an der Schule Beteiligten zu fördern. Damit soll die gemeinsame Verantwortung für die Kinder vermehrt wahrgenommen werden.

Im Allmend sind wir ein Team von engagierten Eltern und treffen uns ca. 6x jährlich, um über aktuelle Schulthemen zu diskutieren.

Anliegen und Wünsche teilen wir direkt der Schulleitung mit und erhalten dort Informationen zum Schulgeschehen.

Auf Wunsch unterstützen wir die Lehrpersonen bei Projekten und Anlässen. Wir verstehen uns als Sprachrohr der Eltern, welche mit ihren Anliegen an uns gelangen können.

zur Übersicht